Domain lebensdarstellung.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kommunikation:


  • Unterstützte Kommunikation
    Unterstützte Kommunikation

    Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Politik - Religion - Kommunikation
    Politik - Religion - Kommunikation

    Politik - Religion - Kommunikation , Der durch die Reformation ausgelöste Glaubensstreit warf für die seit jeher vorhandene Untrennbarkeit von Politik, Religion und Recht Probleme auf. Denn indem die Reformation bisher anerkannte theologische Autoritäten und Wahrheiten in Frage stellte, musste Herrschaft und politisches Handeln neu bzw. anders theologisch begründet werden.Die Bundestage des Schmalkaldischen Bundes wurden darum zu einer überaus bedeutsamen politischen Gesprächsplattform in einer Zeit politischer Neuorientierungen. Dies gilt zum einen in einer Außenperspektive, in der die Bedeutung der Bundestage als Möglichkeit zur Initiierung bzw. Durchführung von reichsweiten, teils gar europäischen Aushandlungsprozessen und strategischen Diskussionen einer Analyse bedarf. Zum anderen müssen in einer Innenperspektive die Bundestagungen als Orte strategischer Diskussionen zwischen den Bundesmitgliedern beleuchtet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220905, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte Mainz Beihefte#Band 137#, Redaktion: Lies, Jan Martin~Michel, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 317, Keyword: Politik; Reformation; Schmalkaldische Bundestage, Fachschema: Christentum~Weltreligionen / Christentum~Politik / Kirche, Religion~Religionsgeschichte~Christentum / Geschichte, Fachkategorie: Christentum~Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Geschichte der Religion, Zeitraum: 1530 bis 1539 n. Chr., Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Christentum, Fachkategorie: Religion und Politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 236, Breite: 164, Höhe: 27, Gewicht: 655, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783647554648 9783666554643, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2764595

    Preis: 90.00 € | Versand*: 0 €
  • Gewaltfreie Kommunikation im Kita-Alltag (Leitner, Barbara~Ritter, Markus~Völkel, Andrea)
    Gewaltfreie Kommunikation im Kita-Alltag (Leitner, Barbara~Ritter, Markus~Völkel, Andrea)

    Gewaltfreie Kommunikation im Kita-Alltag , Bedürfnisse erkennen und empathisch mitteilen: Eine achtsame Kommunikation macht das möglich!  Konflikte lösen und friedlichen Umgang miteinander pflegen - mit diesen Coaching-Karten setzen Sie die Erkenntnisse von Dr. Marshall Rosenberg in die Praxis um! Aufbauend auf den vier Elementen der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) lernen Sie anhand von Beispielsituationen und Reflexionsfragen, wie Sie Bedürfnisse wahrnehmen und kommunizieren. Nutzen Sie das Kartenset für die persönliche Weiterbildung, im Team oder in der Kita-Elternarbeit! Die Bedürfnis- und Gefühle-Karten unterstützen Sie bei der empathischen, vorurteilsfreien Kommunikation mit Kindern, Eltern und Kolleg:innen.  Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg: Für ein friedliches Miteinander  Beobachtung, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten: Impulsfragen für das Üben der vier Elemente der GFK  80 Coaching-Karten mit Begleitheft und Downloadcode für Zusatzmaterial Achtsamkeit lernen: Anleitung zur Selbstfürsorge durch Gewaltfreie Kommunikation  Kindern eine empathische Konfliktkultur vorleben: Methodenkarten und Beispiele  Praxisnahe Impulsfragen für eine bessere Gesprächskultur in der Kita  Elternarbeit, Konflikte lösen unter Teammitgliedern, ein achtsamer Umgang mit den eigenen Gefühlen: Die Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation sind auf viele Bereiche im Kita-Alltag anwendbar. Respektvolle und wertschätzende Verständigung durch eine empathische Kommunikation ermöglicht es schon Kindern, sich ganz nach ihren persönlichen Bedürfnissen zu entfalten. Dieses Set bietet neben Methodenkarten zahlreiche Gefühls- und Bedürfniskarten sowie ausführliche Anleitungen und Hintergrundwissen. So steht der Umsetzung der Grundsätze der Gewaltfreien Kommunikation in der Kita nichts mehr im Weg! , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 20240320, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, 20 Karten, plus 60 Karten A7, illustriert, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton,m. Begleitheft, farbige Pappbox, plastikfrei verpackt m. OVP-Siegel, inkl. Downloadcode f. Zusatzmaterial, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Leitner, Barbara~Ritter, Markus~Völkel, Andrea, Illustrator: Haas, Heike, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: achtsamkeit lernen; bedürfnisse erkennen; coaching karten; gefühle karten; gewaltfreie kommunikation beispiele; gewaltfreie kommunikation kind; gewaltfreie kommunikation rosenberg; gfk bedürfnisse; giraffensprache; impulsfragen; kita elternarbeit; konflikte lösen; konfliktkultur; reflexion erzieher; teamarbeit kita, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Kommunikation (Mensch)~Business / Management~Management~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie, Fachkategorie: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Moralische & soziale Ziele der Pädagogik~Pädagogische Psychologie~Sozialpädagogik~Lehrende~Vorschule und Kindergarten~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Management und Managementtechniken, Bildungszweck: für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation~für besondere pädagogische Anwendungen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 3 Jahre~In Bezug auf die frühe Kindheit~In Bezug auf die Kindheit, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 3, Warengruppe: NB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Kommunikationsschwierigkeiten, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 223, Breite: 157, Höhe: 25, Gewicht: 436, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000072554001 4260694921982-1 B0000072554002 4260694921982-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.84 € | Versand*: 0 €
  • Kompendium Unterstützte Kommunikation
    Kompendium Unterstützte Kommunikation

    Kompendium Unterstützte Kommunikation , Over the past 30 years, augmented and assisted communication (AAC) has made tremendous advances in theory, research and practice and it is now an important part of professional work in many educational, therapeutic and medical fields. This compendium summarizes these developments and, using a new approach, provides systematic access to the various topics and fields of work in AAC. In addition to basic theoretical positions, the areas of language development and AAC, diagnosis in AAC, intervention and participation, literacy (acquisition of written language), care structures and quality assurance, as well as research and evaluation, are differentiated on the basis of the current state of research and knowledge. The compendium is designed as a study textbook for education and further education. With its consistent focus on the International Classification of Functioning, Disability and Health (ICF), social participation and inclusion, it provides a bridge between the educational and medical-therapeutic professions involved. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191113, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Boenisch, Jens~Sachse, Stefanie K., Seitenzahl/Blattzahl: 427, Abbildungen: 85 Abbildungen, 13 Tabellen, Keyword: Kommunikationshilfen; Kommunikationsstörung; Sprachstörungen, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Unterricht für Schüler mit Sozialen-, Emotionalen- oder Verhaltensstörungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2250348

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen verschiedene Augenfarben die Wahrnehmung von Emotionen und die zwischenmenschliche Kommunikation?

    Die Augenfarbe kann die Wahrnehmung von Emotionen beeinflussen, da dunklere Augenfarben oft intensiver und durchdringender wirken, während hellere Augen als sanfter und freundlicher wahrgenommen werden. Menschen mit verschiedenen Augenfarben können unterschiedliche emotionale Signale aussenden, was die zwischenmenschliche Kommunikation beeinflussen kann. Studien haben gezeigt, dass Menschen mit dunkleren Augen als selbstbewusster und dominanter wahrgenommen werden, während Menschen mit helleren Augen als vertrauenswürdiger und sympathischer angesehen werden. Letztendlich spielen jedoch viele andere Faktoren eine Rolle in der zwischenmenschlichen Kommunikation, und die Augenfarbe ist nur ein Teil des Gesamtbildes.

  • Wie beeinflusst die Augenform die Wahrnehmung von Emotionen und die Kommunikation in verschiedenen Kulturen?

    Die Augenform kann die Wahrnehmung von Emotionen beeinflussen, da sie die Fähigkeit zur Mimik und zum Ausdruck von Gefühlen beeinflusst. In einigen Kulturen wird die Augenform als wichtiges Merkmal für die Kommunikation betrachtet, da sie als Ausdruck von Emotionen und Gedanken angesehen wird. Unterschiedliche Augenformen können in verschiedenen Kulturen unterschiedlich interpretiert werden und somit die Art und Weise beeinflussen, wie Emotionen wahrgenommen und kommuniziert werden. Die Augenform kann auch die nonverbale Kommunikation beeinflussen, da sie in einigen Kulturen als wichtiger Indikator für Emotionen und Absichten angesehen wird.

  • Inwiefern beeinflusst die Augenform die Wahrnehmung von Emotionen und die Kommunikation in verschiedenen kulturellen Kontexten?

    Die Augenform kann die Wahrnehmung von Emotionen beeinflussen, da sie einen wichtigen Teil des Gesichtsausdrucks darstellt. In einigen Kulturen werden bestimmte Augenformen als Ausdruck von Traurigkeit oder Freude interpretiert, während sie in anderen Kulturen möglicherweise anders wahrgenommen werden. Dies kann zu Missverständnissen in der zwischenmenschlichen Kommunikation führen, da Emotionen möglicherweise unterschiedlich interpretiert werden. Es ist wichtig, sich der kulturellen Unterschiede in der Wahrnehmung von Emotionen bewusst zu sein und sich darauf einzustellen, um effektive Kommunikation zu gewährleisten.

  • Wie beeinflusst der Gesichtsausdruck die zwischenmenschliche Kommunikation und die Wahrnehmung von Emotionen in verschiedenen kulturellen Kontexten?

    Der Gesichtsausdruck spielt eine entscheidende Rolle in der zwischenmenschlichen Kommunikation, da er Emotionen und Absichten vermittelt. In verschiedenen kulturellen Kontexten können bestimmte Gesichtsausdrücke unterschiedlich interpretiert werden, da sie von kulturellen Normen und Werten geprägt sind. Ein Lächeln kann beispielsweise in einigen Kulturen als Zeichen der Höflichkeit und Freundlichkeit interpretiert werden, während es in anderen Kulturen als Zeichen von Unaufrichtigkeit oder Unbehagen angesehen werden kann. Daher ist es wichtig, kulturelle Unterschiede im Gesichtsausdruck zu berücksichtigen, um Missverständnisse in der zwischenmenschlichen Kommunikation zu vermeiden.

Ähnliche Suchbegriffe für Kommunikation:


  • Kommunikation 3.0 (Brandl, Peter)
    Kommunikation 3.0 (Brandl, Peter)

    Kommunikation 3.0 , Wie Kommunikation funktioniert Lernen mit allen Sinnen: umfangreiche digitale Zusatzinhalte zum Buch   Wir alle kommunizieren nonstop, wir tauschen uns aus, überzeugen, verhandeln. Die Frage, die Peter Brandl dazu stellt, ist: "Wie gut kannst du kommunizieren?" "Gut genug", ist oft die Antwort: "Ich sage was, der andere hört es, also klappt es." Doch oft funktioniert dieser Austausch mit anderen eben nicht, teilweise sogar, ohne dass wir es merken: Wir werden falsch verstanden, wir drücken uns unklar aus, wir missverstehen, und schnell resultiert daraus eine mehr oder weniger große Katastrophe. Es kommt zum Streit, Kunden springen ab, wir verlieren Freunde.  Zudem hat sich gerade auch im Berufsleben die Art der Kommunikation verändert; sie ist digital geworden, Online-Kommunikation ist an der Tagesordnung. Hier gelten andere Regeln als im persönlichen Austausch; hier ist es noch schwieriger, die Kontrolle zu behalten und das Gespräch in die richtige Richtung zu lenken. Damit wir das Steuerrad immer fest im Griff haben und auch schwierige Gesprächssituationen meistern können, gibt uns Peter Brandl in seinem Grundlagenbuch praxiserprobte Techniken und Werkzeuge an die Hand, mit denen Kommunikation funktioniert und wir uns das Leben einfacher machen. Viele anschauliche Videos, Übungen und Checklisten ermöglichen die schnelle und direkte Umsetzung dieser Techniken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Beilage: Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch, Titel der Reihe: GABAL Business Whitebooks##, Autoren: Brandl, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 187, Keyword: Argumentieren; Beziehungen; Buch Kommunikation; Einwandbehandlung; Feedback; Feedback-Regeln; Fragetechnik; GABAL digital; GABAL digital neues Lernen; Gespräch; Gesprächsführung; Gesprächstechniken; Grundlagen Kommunikation; Harvard-Konzept; Hirnforschung; Kommunikation; Kommunikation im Beruf; Kommunikationspsychologie; Kommunikationsratgeber; Kommunikationstools; Kommunikationsübungen; Konfliktmanagement; Neurobiologie; Online-Kommunikation; Ratgeber Kommunikation; Rhetorik; Selbstbild; Social Media; Verhandeln; Verkaufen; Wahrnehmung; Wie Kommunikation funktioniert; Win-win; digitale Kommunikation; digitale Zusatzinhalte; erfolgreich kommunizieren; kommunizieren; online; überzeugen, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Kommunikation (Mensch)~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 217, Breite: 147, Höhe: 14, Gewicht: 348, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: 2180041, Vorgänger EAN: 9783869366364, eBook EAN: 9783967403268 9783967403251, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.90 € | Versand*: 0 €
  • Rechtsfragen der Kommunikation fehlerhafter Unternehmensabschlüsse
    Rechtsfragen der Kommunikation fehlerhafter Unternehmensabschlüsse

    Rechtsfragen der Kommunikation fehlerhafter Unternehmensabschlüsse , - Die aktuelle gesellschaftsrechtliche Rechtsprechung des BGH (Manfred Born) - Virtuelle- oder Präsenz-Hauptversammlung: wesentliche Vor- und Nachteile (Prof. Dr. Hans-Ulrich Wilsing) - Say-on-Climate-Beschlüsse von Hauptversammlungen (Prof. Dr. Anne Sanders) - Schiedsklauseln in Personengesellschaftsverträgen (Dr. Lorenz Holler) - AGB-Kontrolle von Geschäftsleiteranstellungsverträgen (Prof. Dr. Julia Lübke) - Bilanzgarantien beim Unternehmenskauf (Prof. Dr. Gerhard H. Wächter) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 202311, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hachmeister, Dirk~Kahle, Holger~Mock, Sebastian, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 250, Keyword: Abschlussprüfung; Corporate Governance; Wirecard, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt , Dr. Otto, Verlag: Verlag Dr. Otto Schmidt KG, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 210, Breite: 148, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 69.80 € | Versand*: 0 €
  • Technische Kommunikation Zeichnungslesen. Paket Lernprogramm
    Technische Kommunikation Zeichnungslesen. Paket Lernprogramm

    Technische Kommunikation Zeichnungslesen. Paket Lernprogramm , Bestehend aus den Arbeitsblätter zu den Lernprogrammen 1 - 10 Mit der 10-teiligen Programmreihe "Technische Kommunikation - Zeichnungslesen" arbeiten sich die Auszubildenden Schritt für Schritt in die Kenntnisse des Zeichnungslsens ein. Das Lernprogramm eignet sich ideal für alle gewerblich-technischen Berufe, zu deren Aufgaben der Umgang mit technischen Zeichnungen gehört. Die Programmreihe besteht aus 10 gebundenen Broschüren mit jeweils ca. 90 Seiten. Jeder Programmabschnitt kann separat bearbeitet werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Auflage, Erscheinungsjahr: 200301, Produktform: Kartoniert, Beilage: Bestehend aus den Lernprogrammen 1 - 10., Auflage: 03003, Auflage/Ausgabe: Auflage, Abbildungen: Zahlr. Abbildungen, Keyword: Ausbildung; Lernprogramm; Technische Kommunikation, Fachschema: Bauberuf / Bauzeichner~Bauzeichnung~Technisches Zeichnen / Bauzeichnen~Zeichnen (technisch) / Bauzeichnen~Technisches Zeichnen / Berufsbezogenes Schulbuch~Maschinenbau, Bildungsmedien Fächer: berufsbezogene Fächer ~Fachkunde, Technologie, Fachtheorie, Fachkategorie: Maschinenbau und Werkstoffe~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Altersempfehlung / Lesealter: 25, Genaues Alter: T0006, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Technische Zeichnung, Thema: Verstehen, Ausbildungsberufe: T0006, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Christiani, Verlag: Christiani, Verlag: Christiani, Paul, Dr.-Ing., GmbH & Co. KG Technisches Lehrinstitut und Verlag, Länge: 304, Breite: 221, Höhe: 48, Gewicht: 2310, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Seitenzahl: getrennt paginiert, Ausbildungsberufe: Technische(r) Zeichner/in, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 66.80 € | Versand*: 0 €
  • Gewaltfreie Kommunikation (Rosenberg, Marshall B.)
    Gewaltfreie Kommunikation (Rosenberg, Marshall B.)

    Gewaltfreie Kommunikation , Ohne dass wir es vielleicht beabsichtigen, haben unsere Worte und unsere Art zu sprechen Verletzung und Leid zur Folge - bei anderen und auch bei uns selbst. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hilft uns, bewusster zuzuhören und unserem Gegenüber respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken. Gleichzeitig lernen wir, uns ehrlich und klar auszudrücken. Als eine Sprache des Lebens können wir die GFK in der Kommunikation mit allen Menschen, egal welchen Alters, unabhängig von ihrem kulturellen oder religiösen Hintergrund in den unterschiedlichsten Situationen anwenden. Mit Geschichten, Erlebnissen und beispielhaften Gesprächssituationen macht Marshall Rosenberg in seinem Buch deutlich, wie sich mithilfe der GFK auch komplexe Kommunikationsprobleme lösen lassen. Erweitert um das Kapitel "Konfliktklärung und Mediation" , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuausgabe, Erscheinungsjahr: 202108, Produktform: Software, Autoren: Rosenberg, Marshall B., Vorleser: Hübschmann, Ulrike~Hollaender, Thomas, Edition: NED, Auflage/Ausgabe: Neuausgabe, Keyword: GFK; Bewusstsein; Respekt; Aufmerksamkeit; Ausdruck; Konfliktlösung; Kommunikationsproblem, Fachschema: Hörbuch / Entspannung, Meditation, Positives Denken, Lebenshilfe~Kommunikation (Mensch), Fachkategorie: Körper und Geist: Gedanken & Methoden~Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen, Text Sprache: ger, Verlag: Steinbach Sprechende, Verlag: Steinbach Sprechende, Verlag: steinbach sprechende bücher, Länge: 139, Breite: 123, Höhe: 10, Gewicht: 118, Produktform: MP3, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Vorgänger: A28653733, Vorgänger EAN: 9783886983827, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.83 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Augenform die Wahrnehmung von Emotionen und die Kommunikation in verschiedenen Kulturen und Gesellschaften?

    Die Augenform kann die Wahrnehmung von Emotionen beeinflussen, da sie die Fähigkeit zur Mimik und damit die Ausdrucksstärke der Augen beeinflusst. In einigen Kulturen wird die Augenform als wichtiges Merkmal für die Kommunikation betrachtet, da sie als Ausdruck von Schönheit oder Charakter interpretiert wird. In anderen Gesellschaften kann die Augenform als Hinweis auf die Zugehörigkeit zu einer bestimmten ethnischen Gruppe oder Kultur dienen und somit die zwischenmenschliche Kommunikation beeinflussen. Die Wahrnehmung von Emotionen und die Kommunikation können daher in verschiedenen Kulturen und Gesellschaften stark von der Augenform beeinflusst werden.

  • Wie beeinflusst der Gesichtsausdruck die zwischenmenschliche Kommunikation und die Wahrnehmung von Emotionen in verschiedenen kulturellen Kontexten?

    Der Gesichtsausdruck spielt eine wichtige Rolle in der zwischenmenschlichen Kommunikation, da er Emotionen und Absichten vermittelt. In verschiedenen kulturellen Kontexten können bestimmte Gesichtsausdrücke unterschiedlich interpretiert werden, da sie von kulturellen Normen und Werten geprägt sind. Ein Lächeln kann beispielsweise in einigen Kulturen als Zeichen von Höflichkeit oder Freundlichkeit interpretiert werden, während es in anderen Kulturen als Zeichen von Unbehagen oder Unsicherheit angesehen werden kann. Daher ist es wichtig, kulturelle Unterschiede im Gesichtsausdruck zu berücksichtigen, um Missverständnisse in der zwischenmenschlichen Kommunikation zu vermeiden.

  • Wie beeinflussen kulturelle Erfahrungen die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Kommunikation in verschiedenen Gesellschaften?

    Kulturelle Erfahrungen prägen die Art und Weise, wie Menschen miteinander interagieren und kommunizieren. In einigen Gesellschaften sind direkte und offene Kommunikationsstile üblich, während in anderen indirekte und höfliche Kommunikation bevorzugt wird. Die kulturellen Normen und Werte beeinflussen auch, wie Konflikte gelöst und Beziehungen gepflegt werden. Darüber hinaus können kulturelle Unterschiede in nonverbaler Kommunikation, wie Körpersprache und Blickkontakt, zu Missverständnissen führen.

  • Wie beeinflussen verschiedene Augenfarben die Wahrnehmung von Emotionen bei anderen Menschen und wie wirkt sich dies auf zwischenmenschliche Beziehungen, Kommunikation und soziale Interaktion aus?

    Die Augenfarbe kann die Wahrnehmung von Emotionen beeinflussen, da dunklere Augen oft intensiver und durchdringender wirken, während hellere Augen als offener und freundlicher wahrgenommen werden. Dies kann sich auf zwischenmenschliche Beziehungen auswirken, da Menschen mit dunklen Augen möglicherweise als dominanter oder ernster wahrgenommen werden, während Menschen mit hellen Augen als zugänglicher oder vertrauenswürdiger angesehen werden können. In der Kommunikation und sozialen Interaktion können diese Wahrnehmungen dazu führen, dass Menschen mit verschiedenen Augenfarben unterschiedlich behandelt oder interpretiert werden, was die Art und Weise beeinflussen kann, wie sie mit anderen interagieren und Beziehungen aufbauen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.